Bei meinem London-Besuch habe ich so viele wunderbare Eindrücke sammeln dürfen. Immer noch gerate ich bei meinen Erinnerungen an eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten ins Schwärmen. Heute zeige ich dir 5 besuchenswerte Stadtteile und Märkte in London, die du dir nicht entgehen lassen solltest:
1. Battersea
Den Namen hat dieser Stadtteil von der Battersea Power Station, einem ehemaligen Kohlekraftwerk, das auf dem Cover von „Animals“ von Pink Floyd zu sehen gewesen ist. In diesem Stadtteil haben wir ein schnuckeliges, außergewöhnliches Bed and Breakfast über einer Sportsbar gefunden. Auch zum Einkaufen gibt es dort einige Möglichkeiten, weshalb wir täglich zumindest einen kurzen Spaziergang durch die Gegend gemacht haben.
2. Chinatown
Leider hatten wir bei unserem Besuch in Chinatown regnerisches Wetter. Eigentlich waren wir überrascht von der Hitze, die uns in den ersten Tagen ordentlich ins Schwitzen gebracht hat, doch leider konnten wir in Chinatown nicht so gemütlich durch die Gassen schlendern, wie gehofft.
3. Covent Garden
Natürlich muss man shoppen gehen, wenn man in London ist. Eine Möglichkeit, eine Mischung aus handgemachtem und altem Schmuck zu kaufen, nutzten wir in Covent Garden. Genaugenommen waren wir ganze dreimal dort, weil es jeden Tag unterschiedliche Überthemen gibt. Meine Mädchen und ich haben einige schöne Stücke gefunden, aber auch die Atmosphäre hat mich wirklich beeindruckt.
4. Soho
Am Tag unseres Soho-Besuches war das Wetter sehr wechselhaft. Leider waren aber so viele Leute unterwegs, dass man sich förmlich durch die Gassen geschoben hat, während man Schirmen und Wasserlacken ausweichen musste.
5. Borough Market
Es gab einige Momente, in denen ich es wirklich gehasst habe, nicht alles essen zu können, was ich will. Dank meiner Intoleranzen war ich leider nicht in der Lage, mich durch all die Köstlichkeiten der Stände im Borough Market zu kosten. Trotzdem genoss ich die Düfte und den Anblick der toll angerichteten Speisen. Der vegane Cupcake, den ich zum Glück gefunden habe, hat ich unglaublich lecker geschmeckt.
Haben dich einige der Bilder auf den Geschmack gebracht? Was würdest du dir bei einem Londonbesuch unbedingt ansehen?