„Abendröte (Liebe in anderen Welten)“ von Betty Kay

0

Ein Leben in Unsterblichkeit, strenge Regeln und der Ausbruch aus der Gefühlslosigkeit

„Abendröte (Liebe in anderen Welten)“ von Betty Kay

In der Bibliothek der Unsterblichen ist jedes Wissen bewacht, jede Abweichung von den Regeln verboten. Kirra kennt die Regeln und hat die Ewigkeit damit verbracht, sie zu befolgen.

Als sie zufällig auf ein verbotenes Buch stößt, entfaltet dessen Zauber eine Macht, der sie sich nicht entziehen kann. Die Geschichte zweier Kämpfer für Liebe und Güte gegenüber den Menschen berührt etwas in ihr, das sie längst verloren glaubte. Als ausgerechnet Jesamine ihr Geheimnis entdeckt, steht Kirra vor einer unmöglichen Wahl: das Werk auszuhändigen und zu vernichten – oder gegen die Gesetze ihrer eigenen Gesellschaft verstoßen. Denn das Buch hat Kirras Herz bereits verändert, und dass Jesamine diese Veränderung erkennt, fühlt sich an wie Schicksal.

Kann Kirra die andere Unsterbliche dazu bewegen, die Regeln infrage zu stellen und und den Mut zu finden, für das zu kämpfen, was die Ewigkeit vergessen hat?

***
In dieser Reihe erscheinen lesbische Liebesgeschichten mit unterschiedlichen Versionen von Paaren in der Zukunft, die immer wieder anders aussieht. Niemand kann entscheiden, als wer und wann er geboren wird. Um das zu verdeutlichen, werden immer wieder die gleichen Namen für die Protagonisten auftauchen.

Diese Geschichte ist ursprünglich in der Reihe „Zukunftsliebe“ veröffentlicht worden.

Werbelink zum Buch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein